Troubleshooting

Installation der Plugins

Nach der Installation / Update fehlen Menüeinträge

Sollten nach der Installation / Update des Plugins im Backend Menüeinträge fehlen, reicht es meistens das Plugin zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Falls das Problem danach weiterhin besteht, ist es auch möglich das Plugin neu zu installieren.

Achtung! Hier nur die Schaltfläche Neu installieren im Plugin Manager verwenden. Nur dann ist gewährleistet, dass keine Daten gelöscht werden.

Installation der App

Die JUNUX App ist unter iOS 8.4.1 nicht installierbar

JUNUX benötigt ein Apple iPad/iPhone mit einer iOS Version von 9.0 oder höher.
Bitte führen Sie ein Update auf die neueste iOS Version auf Ihrem Apple Gerät durch.

Hier erfahren Sie, wie das geht.

Stellen Sie die Aktualität Ihrer Software sicher

Es ist wichtig, dass auf Ihrem iPad/iPhone die neueste Version der JUNUX App läuft. Software-Updates helfen Ihnen Probleme zu vermeiden, die durch veraltete Software verursacht werden.

Um nach verfügbaren Software-Updates zu überprüfen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPad auf App Store.
  2. Tippen Sie auf Updates.
  3. Steht ein JUNUX Update zur Verfügung, tippen Sie auf Aktualisieren oder auf Alle aktualisieren um alle Software-Updates gleichzeitig zu installieren.

Konfiguration

Ich habe Schnellwahltasten angelegt, aber die Kasse zeigt sie nicht an

Nachdem Sie die Tasten angelegt haben, müssen Sie diese auch noch einer oder mehreren Kassen zuordnen. Erst dann werden diese auch in der Kasse angezeigt. Eine Anleitung finden Sie unter Schnellwahltasten zuweisen.

Ein Artikel kann von der Kasse nicht gefunden werden

Wird ein Artikel von der Kasse nicht gefunden, überprüfen Sie bitte, ob dieser dem Kategoriebaum aus dem die Kasse ihre Daten bezieht zugeordnet ist. Ein Artikel wird von der Kasse erst dann gefunden und angezeigt, wenn eine Zuordnung zum Kategoriebaum besteht.

Eine Anleitung, wie man einen Artikel zu einer Kategorie zuordnet, finden Sie hier.

Nutzung der Hardware

Die App ist langsam oder reagiert nicht mehr

Wenn Sie feststellen, dass die JUNUX App langsam wird oder nicht mehr reagiert, starten Sie die App neu:

  1. Drücken Sie die Home-Taste Ihres Apple Gerätes zweimal, um alle ausgeführten Apps anzuzeigen.
  2. Wischen Sie die Apps nach links und rechts, um die JUNUX App zu finden.
  3. Wenn Sie die JUNUX App gefunden haben, wischen Sie es nach oben, um es zu schließen.
  4. Drücken Sie die Home-Taste, um zum Hauptbildschirm zurückzukehren.
  5. Tippen Sie auf JUNUX, um die App erneut zu starten.