Zum Hauptinhalt springen

Ersteinrichtung

Installation

Über den Apple App Store suchen Sie jetzt nach der JUNUX App. Dafür geben Sie "JUNUX" in die App Store Suchleiste ein. Nun wählen Sie die App aus und installieren diese über die "Installieren" Schaltfläche.

info

Weitere Information zur Installation von Apps auf iOS-Geräten finden Sie in der Apple Hilfe unter App Store auf iOS-Geräten, Apple TV oder dem Computer verwenden.

Pairing

Auf dieser Seite wird beschrieben, wie Sie die JUNUX App konfigurieren können. Dazu gehören u.A. der Bondrucker, der Scanner und das EC-Karten-Terminal. Außerdem wird erklärt, wie Sie die App mit dem Shop-Backend verbinden.

Um das jeweilige iPad als Kasse verwenden zu können, muss die JUNUX App bereits installiert sein.

  1. Starten Sie die App.
  2. Sie bekommen die Meldung, dass das Terminal nicht gepaired ist.

Bildschirm beim ersten Start

  1. Öffnen Sie das App Menü, indem Sie von dem linken Bildschirmrand aus nach rechts wischen.

App-Menü

  1. Im geöffneten App Menü tippen Sie unter Optionen auf den Punkt Einstellungen.
  2. Wählen Sie Pairing unter Allgemein aus.
  3. Tippen Sie auf Pairing durchführen. Es öffnet sich ein kleines Kamera Fenster.

Pairing Menü ungepaired

  1. Falls noch nicht geschehen, starten Sie nun den Pairing Prozess im Backend.
  2. Richten Sie die Kamera Ihres iPads auf den QR Code im Backend.
  3. Sobald das iPad den QR Code erkannt hat, schließt sich die Kamera wieder und es werden Ihnen der Name und Standort des Terminals angezeigt. Kurz darauf schließt sich auch der QR Code im Backend automatisch. Des Weitern können Sie nun auch auf die Einstellungen, Lizenz-Informationen und Treiber Wahl zugreifen.
info

Wenn ein Passwort Eingabefeld erscheint, geben Sie das Passwort ein das Sie in der .htacces Datei definiert haben.

Lizenz-Informationen

  • Wählen Sie Lizenz-Informationen unter Allgemein aus.
  • Hier sehen Sie Ihren Tarif, Domain, Anzahl an Kassendisplays, Anzahl an Kassierer sowie Ihre verfügbaren Module.

Lizenz-Informationen

info

Weitere Informationen, wie Ihre Rechnungen, erhalten sie über unser Kundenportal.